13. März 2020 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

1. Kinderkleider- und Spielzeugbörse in Vorbachzimmern

Folie1

Am Samstag, den 15. Februar 2020 war es soweit: Wir LandFrauen veranstalteten die 1.Kinderkleider- und Spielzeugbörse in Vorbachzimmern.

Schon Wochen zuvor rührten wir fleißig die Werbetrommel, um zum Einen willige Verkäufer zu finden, die Ihre Kinderkleidung und Spielsachen gerne veräußern würden und zum Anderen natürlich, um möglichst viele interessierte Käufer auf unsere Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Bereits am Samstagnachmittag rollten die Vorbereitungen rund um Verpflegung und Aufbau in der Turnhalle an, sodass die knapp 20 Verkäuferinnen und Verkäufer unkompliziert Ihren Tisch fanden und so Ihren „Verkaufsladen“ einrichten konnten. Gegen 18 Uhr füllte sich der Vorraum mit Gästen zusehends, bis sich püntklich zum offiziellen Beginn die Tür zum verwandelten Shoppingparadies öffnete.

Es wurde gestöbert, beraten, anprobiert, verhandelt, ver- und gekauft, sodass so manche Tasche prall gefüllt wieder nach Hause gebracht wurde. Wer nach dem anstrengendem Shopping noch eine Erfrischung benötigte, der war an unserer Cocktailbar genau richtig. Für das leibliche Wohl sorgten wir ebenfalls reichlich mit Butterbrezeln, Sandwiches oder Canapés, was den Abend gelungen abrundete.