11. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Dorffest – Pflanzenbar

Pflanzen7

Am Sonntag, den 03. Juli 2022 war der große Tag für Vorbachzimmern nach langer und reiflicher Planung und Vorbereitung vieler Helfer gekommen: Unser Dorffest – „Nei gugge nach Zimmere!“

Wir LandFrauen waren als einer der 4 Bewirtungsvereine am Dorfzentrum aktiv und kümmerten uns größtenteils um die üppig bestückte Kaffee- u. Kuchenbar, die im Vereinsheim keine Wünsche nach süßen Leckereien offen ließ. Die Gäste erfreuten sich zwar der großen Auswahl, jedoch war der Ansturm bei sommerlich heißen 30 °C begrenzt und galt eher den kühleren Getränken und leichten Snacks.

vielfältig, lebendig, grün – die LandFrauen Pflanzenbar

Eine andere üppig und liebevoll bestückte Bar befand sich in der Turnhalle: unsere Pflanzenbar

Hier präsentierten wir auf der Bühne unseren bunten und lebendigen Verein. Nach Herzenslust konnten aus über 250 Ablegern, die mit Herzblut und Liebe von unseren Mitgliedern gezogen wurden, Gemüsepflänzchen, Gartenkräuter oder -blumen, Steinbeetpflanzen oder auch Zimmerpflanzen ausgesucht und als grüner LandFrauen-Gruß mit nach Hause genommen werden. Dieses Angebot wurde durch die Gäste rege angenommen, sodass am Abend nur noch wenige Ableger auf neue Besitzer/innen warten mussten. Zwischen der abwechslungsreichen Pflanzenpracht stellten wir natürlich unsere Aktivitäten, Aktionen und das Bildungsprogramm vor, welches uns durch das LandFrauen-Jahr führt.

Vielleicht hat die ein oder andere Dame Gefallen an uns gefunden?! Wir freuen uns in jedem Fall immer über Zuwachs ♥

Schlagwörter: