21. Dezember 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Dorfweihnacht in Vorbachzimmern

DW4

Traditionell am 4. Adventssonntag, dem 18.12.2022 fand nach 2-jähriger Pause glücklicherweise wieder die Dorfweihnacht auf dem Dorfplatz in Vorbachzimmern nach dem Gottesdienst statt.

Wir LandFrauen waren dort wieder mit einem Verkaufsstand vertreten und freuten uns, die Möglichkeit erhalten zu haben, hier unsere Ergebnisse aus zwei fleißigen Aktionen unter den Mann und die Frau zu bringen: Es konnten nämlich die eigens gebackenen Schneeballen und die mit Liebe hergestellte Naturkosmetik aus Lippenbalsam und Shampoo-Bars erworben werden. Zusätzlich unterstützten wir den Kindergarten Wolkenschloss mit dem Verkauf der restlichen Weihnachtsmarktware, die auch komplett aus Handarbeit der Kindergartenmütter bestand. Abgerundet wurde unser Angebot durch den Verkauf von leckeren warmen Waffeln und Kaltgetränken.

Kalt war auch das Stichwort für diesen Tag. Denn bei Eiseskälte weit unter 0°C brauchte es schon mehrerer warmer Lagen Klamotten, den ein oder anderen warmen Gedanken oder Glühwein oder Likör, um sich warm zu halten. Es gab zwar reichlich Besucher und der Dorfplatz war zeitweise gut gefüllt, aber lange ließ es sich dennoch nicht wirklich gut aushalten. Trotzdem durften wir zufrieden sein mit unserem Verkauf und danken nochmals Allen, die zum Erfolg dieses letzten Aktes in 2022 beigetragen haben.