21. Dezember 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Fahrt zum Winterzauberland

Aus7

Am Samstag, den 10. Dezember war es dann soweit und endlich möglich, dass wir einen geselligen Halbtagesausflug starten konnten. Mittags um 13:00 Uhr fanden sich 28 winterlich und frohgestimmte Damen vom Teenager- bis zum Rentenalter ein, um mit dem Zieglerbus Richtung ~Winterzauberland~ aufzubrechen.

Nach ca. 1,5 h Fahrt über Land kam der LandFrauenbus mit Busfahrer Uwe auf Gut Wolfgangshof in Zirndorf bei Nürnberg bei winterlich kalten Temperaturen an. Das schrie ja schon fast nach dem ersten Glühwein! Die ~Glühbar~ war schnell gefunden, sodass für später dort auch wieder ein Treffpunkt für einen gemeinsamen Absacker vereinbart wurde, bevor Kleingruppen den idyllisch weihnachtlichen Markt besichtigten. Es war allerlei geboten. Man fand Weihnachtsmarkt-Typisches, wie Deko, Wurst und Co. Aber auch vieles Neues und Spezielles, welches das besondere Flair dieses zauberhaften Weihnachtsmarktes ausmachten:

Stelzenläufer, Kamelreiten und Lichtermeer soweit das Auge reicht

Ein riesengroßer Weihnachtsmann auf Stelzen und per Weihnachtsfahrrad, Weihnachtsköniginnen in festlich beleuchteten Gewändern, ebenfalls auf Stelzen oder die Möglichkeit mit dem Kamel über den Markt zu reiten. Schnell setzte die Dämmerung ein und da erstrahlte Gut Wolfgangshof nochmal in einem komplett anderen und wunderschönem Schein – ein Lichtermeer aus tausenden Glühbirnen, bis hoch in den letzten Winkel oder dem letzten Ast setzten der besinnlich romantischen Atmosphäre noch das Krönchen auf.

Nach Belieben genossen die Ausflüglerinnen die Zeit, bevor der Bus gegen 18:30 Uhr die Heimreise antrat. Auf winterlich glatten Straßen kamen alle schließlich wohlbehalten und mit wohliger Weihnachtsstimmung wieder in Vorbachzimmern an.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.