28. Dezember 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Dorfweihnacht in Vorbachzimmern

20231217_180337

Gemütlich und besinnlich ging es nach dem aufregenden Niederstettener Weihnachtsmarkt noch nicht bei uns zu, denn die letzte Aufgabe dieses Jahres stand noch zur Bewältigung bevor – unsere Dorfweihnacht in Vorbachzimmern am Sonntag, den 17.12.2023.

In der urigen Winzerhütte am Dorfplatz richteten wir uns gemütlich ein mit unseren Produkten vom Weihnachtsmarkt, Waffeleisen und genügend Waffelteig. Nach dem vorabendlichen Gottesdienst füllte sich der Dorfplatz zügig mit Bewohnern und Gästen des Ortes. Draußen gab es bei guten Gesprächen traditionsgemäß Bratwurst im Kipf, Glühwein oder wärmenden Likör oder Schnaps. Drinnen bei uns gab es hingegen wärmendes für Auge und Seele oder eine süße Waffel. Die Winzerhütte war stets gut gefüllt und die Waffeleisen arbeiteten im Akkord. Zudem fanden alle Schneeballen noch ihren Besitzer, sodass wir am Abend auch hier glücklich und dankbar über eine gelungene Dorfweihnacht sein dürfen.