10. September 2019 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Eröffnung des neuen Bildungsprogramms

Empfang_Banner

Am 24.August 2019, stand die nächste und freudig erwartete Veranstaltung an:
die Eröffnung unseres Bildungsprogrammes für 2019/2020.

Trotz Ferien- und Urlaubszeit folgten über 20 LandFrauen der Einladung ins Vereinsheim, wo der obligatorische Sekt zur Begrüßung schon wartete. Sommerliche Temperaturen ermöglichten diesen Abend im Freien und spritzige Cocktails versprühten schon fast Urlaubsflair in unserer gemütlichen Runde.

Diana Waldmann begrüßte alle LandFrauen und eröffnete so den formellen Teil des Abends. Martina Preuninger und Rebecca Striffler stellten im Anschluss das sorgfältig ausgearbeitete Bildungsprogramm Termin für Termin vor, das jedes Mitglied zusätzlich als Druckexemplar erhielt. Ein buntes vielfältiges LandFrauen-Jahr steht uns bevor mit einigen Vorträgen, Zusammenkünften und auch gemeinsamen Aktionen. Der in diesem Jahr erstmals eingeführte LandFrauen-Adventskalender wurde kurz erklärt und jede LandFrau konnte im Anschluss ihren persönlichen Adventstag aus der „Lostrommel“ ziehen. Die Aktion „BH’s für Afrika“ war nicht nur optisch ein Hingucker, sondern sorgte im Nachgang noch für positiven Gesprächsstoff.

Im Anschluss ließen wir uns die selbstgemixten Cocktails richtig schmecken und auch einige Besucher aus dem Ort überzeugten sich vom Geschmack und dem geselligen Sommerflair des Abends. Voller Vorfreude und Spannung werden nun die bevorstehenden Termine erwartet.

gedruckte Bildungsprogramme

BHs für Afrika