13. Juni 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Programmeröffnung 2022 mit Buchvorstellung

Eröffnung 7

Endlich konnten wir Landfrauen wieder loslegen!

Die Programmeröffnung fand am 27. April 2022 im Vereinsheim Vorbachzimmern statt. 27 LandFrauen folgten der Einladung und waren schon neugierig, was dieses Jahr alles im Verein geboten wird!

Ein abwechslungsreiches und buntes Jahresprogramm wartet auf alle Interessierten

Martina Preuninger und Rebecca Striffler begrüßten erfreut die große Runde und stellten voller Tatendrang eine bunte Mischung aus interessanten Vorträgen sowie sicher kurzweiligen und „anpackenden“ Aktivitäten vor. Auf ein hoffentlich aktives und geselliges LandFrauenjahr 2022!

Danach war Gerd Bayer vom Martinshof aus Rüsselhausen an der Reihe:

Er las aus seinem Buch „Tausche Kamera gegen Kuh“ einige Passagen in der gemütlich eingerichteten Leseecke von Familie Blotenberg im Ohrensessel vor. Einfach beeindruckend, seine Erzählungen! Ob aus dem Heimatdorf mit Landwirtschaft, den Großstädten im In- und Ausland oder aus der für uns entfernten großen Welt der Mode und Fotografie – gespannt und mucksmäuschenstill lauschten wir alle zusammen.
Im Anschluss wurden viele Fragen von uns gestellt, die Gerd Bayer alle mit seiner packenden Art und sympathischen Ehrlichkeit beantwortete. Wir hätten noch lange zuhören können! Vielleicht gibt es für die Eine oder den Anderen nochmals die Gelegenheit für ein Treffen bei einer Veranstaltung auf dem Martinshof in Rüsselhausen?!

Ein ordentliches Vesper u.a. mit Wurst von Gerd Bayers Wagyu-Rindern und seinem eigenen Streuobstwiesensaft rundete den Abend entspannt ab.

Schlagwörter: