28. Dezember 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Winterausflug nach Sommerhausen

IMG-20231202-WA0030

Nach dem gelungenem Adventsausflug nach Zirndorf im vergangenen Jahr, starteten wir auch in 2023 zu einem Winterausflug, diesmal ins fränkische Sommerhausen am Main. Am Samstag, den 02. Dezember brachen knapp 30 warm eingepackte und froh gestimmte Teilnehmer in Vorbachzimmern auf, um mit dem Bus den Sommerhäuser Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Nach nur 45 minütiger Fahrtzeit inklusive Begrüßungssekt im Bus war das Ziel schon erreicht und bevor es in Kleingruppen über den Markt ging, war noch Zeit für ein Gruppenfoto. Der historische Altort Sommerhausen bietet für einen Weihnachtsmarkt in mittelalterlichem Flair mit den kleinen Gassen, Türmen und Fachwerkhäusern die perfekte Kulisse. An über 80 Ständen boten Künstler und Kunsthandwerker verschiedenster Arten ihre Produkte an. In zahlreichen zauberhaft dekorierten Hinterhöfen konnten Köstlichkeiten in flüssiger und fester Form zu sich genommen und einfach mit einem Päuschen verweilt werden. Das winterlich kalte Wetter bei diesem romantischen Spaziergang rundete die vorweihnachtliche Stimmung perfekt ab. Alle genossen die Zeit abseits des Alltags sichtlich mit guten Gesprächen, den leuchtenden Eindrücken und der ein oder anderen Feuerzangenbowle.

Schnell verging die Zeit, doch die Füße wurden langsam kalt und daher wartete der Bus auf die Heimfahrt nach Zuhause. Ein schöner runder kleiner Ausflug ging für alle zufrieden zu Ende.